Example Project Page

MARCEL LOEFFLER meets JERMAINE LANDSBERGER

Marcel Loeffler ist ein Jazz-Akkordeonist und Komponist wohnhaft in Straßburg, Frankreich. Geboren in einer Manouche Familie im Elsass, wuchs Loeffler mit Familienmitgliedern Musik spielend auf. Als Erwachsener erwarb er sich seinen Ruf als einer der gefragtesten Jazz-Akkordeonisten Frankreichs. Er war zusammen mit seinem Cousin, dem Gitarristen Mandino Reinhardt, Mitglied der Ensembles »Sweet Chorus« und »Note Manouche«. Obwohl Loeffler vor allem für seine Arbeit als Jazz-Manoche-Musiker bekannt ist, ist er auch in anderen Jazz-Genres sowie in osteuropäischen traditionellen Musiken, Bach, Tango und verschiedenen populären Genres bestens vertraut. Loeffler wurde kürzlich von der Fakultät des Conservatoire de Strasbourg eingestellt.

Konzertausschnitt und Tickets unter

www.jazztone.tv

www.romarchive.eu

www.jermainelandsberger.com

best of jazz since 1956